Must see – Everglades National Park

Der Everglades Nationalpark befindet sich im Süden von Florida und ist der drittgrößte Nationalpark von Nordamerika.
Es ist ein tropisches Sumpfgebiet, in denen man die Natur und auch die Tiere sehr gut beaobachten kann.

BlondeTravelGirl-NPEingang

Der Park ist in mehrere Bereiche aufgeteilt, die man besuchen kann. Meiner Meinung sind die besten Bereiche der Anhinga Trail und das Shark Valley. Nein, es hat hierbei nichts mit Haien zu tun. Dieser Bereich liegt auf dem Tamiami Trail. Im Shark Valley gibt es einen 24km langen Rundweg den man zu Fuß, mit der Tram oder auch mit dem Fahrrad erkunden kann. Ich empfehle die Tram zu nehmen, es handelt sich dabei um eine geführte Rundfahrt mit einem Ranger, der zu vielen Dingen während der Fahrt berichtet. Auf halber Strecke liegt ein Besichtigungsturm, den man erklimmen kann. Von da oben hat man eine super Sicht auf den Park und kann viele Alligatoren beobachten. Zu Fuß würde ich die Strecke nicht laufen, denn es kann im Laufe des Tages sehr heiß im Park werden.

BlondeTravelGirl-EVNP1
BlondeTravelGirl-EVNP10
BlondeTravelGirl-EVNP11
BlondeTravelGirl-EVNP12
BlondeTravelGirl-EVNP14
BlondeTravelGirl-EVNP15
BlondeTravelGirl-EVNP16
BlondeTravelGirl-EVNP17
BlondeTravelGirl-EVNP18
BlondeTravelGirl-EVNP2
BlondeTravelGirl-EVNP3
BlondeTravelGirl-EVNP4
BlondeTravelGirl-EVNP5
BlondeTravelGirl-EVNP6
BlondeTravelGirl-EVNP7
BlondeTravelGirl-EVNP8
BlondeTravelGirl-EVNP9

In dem Park gibt es außer den Alligatoren auch den Florida Panther (leider habe ich den nicht gesehen), viele verschiedene Vogelarten, Schildkröten, Eichhörnchen, Waschbären, Hasen, Stinktiere und seit einiger Zeit auch die Tigerpython. Die Zahl der Tigerpyhtons beträgt schon über 10000 Stück und stellt eine Gefahr für das Ökosystem des Parks dar.

Der Eintritt für den Park kostet derzeit (Stand 12/2016) 25 $ für ein Auto und ist 7 Tage gültig. Die Kosten für die Tramtour betragen derzeit für Erwachsene 24 $.

Hier seht ihr nun die Bilder von der Tramtour

BlondeTravelGirl-Tramtour1
BlondeTravelGirl-Tramtour2
BlondeTravelGirl-Tramtour3
BlondeTravelGirl-Tramtour4
BlondeTravelGirl-Tramtour5
BlondeTravelGirl-Tramtour6
BlondeTravelGirl-Tramtour7
BlondeTravelGirl-Tramtour8
BlondeTravelGirl-Tramtour9
BlondeTravelGirl-Tramtour10
BlondeTravelGirl-Tramtour11
BlondeTravelGirl-Tramtour12
BlondeTravelGirl-Tramtour13
BlondeTravelGirl-Tramtour14
BlondeTravelGirl-Tramtour15

Wenn ihr auf dem Tamiami Trail weiter fahrt Richtung Naples kommt ihr an der kleinsten Post der USA vorbei. Die genaue Adresse lautet 38000 Tamiami Trail E, 34141 Ochopee.

BlondeTravelGirl-Postamt

Ich kann den Nationalpark jedem empfehlen. Es ist ein tolles Erlebnis, diese Tiere in der Natur zu bebeobachten.
Wart ihr auch schon mal im Everglades Nationalpark?

Bis bald
BlondeTravelGirl

Judith @ 25. November 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere