Must see – Everglades National Park
Der Everglades Nationalpark befindet sich im Süden von Florida und ist der drittgrößte Nationalpark von Nordamerika.
Es ist ein tropisches Sumpfgebiet, in denen man die Natur und auch die Tiere sehr gut beaobachten kann.
Der Park ist in mehrere Bereiche aufgeteilt, die man besuchen kann. Meiner Meinung sind die besten Bereiche der Anhinga Trail und das Shark Valley. Nein, es hat hierbei nichts mit Haien zu tun. Dieser Bereich liegt auf dem Tamiami Trail. Im Shark Valley gibt es einen 24km langen Rundweg den man zu Fuß, mit der Tram oder auch mit dem Fahrrad erkunden kann. Ich empfehle die Tram zu nehmen, es handelt sich dabei um eine geführte Rundfahrt mit einem Ranger, der zu vielen Dingen während der Fahrt berichtet. Auf halber Strecke liegt ein Besichtigungsturm, den man erklimmen kann. Von da oben hat man eine super Sicht auf den Park und kann viele Alligatoren beobachten. Zu Fuß würde ich die Strecke nicht laufen, denn es kann im Laufe des Tages sehr heiß im Park werden.
In dem Park gibt es außer den Alligatoren auch den Florida Panther (leider habe ich den nicht gesehen), viele verschiedene Vogelarten, Schildkröten, Eichhörnchen, Waschbären, Hasen, Stinktiere und seit einiger Zeit auch die Tigerpython. Die Zahl der Tigerpyhtons beträgt schon über 10000 Stück und stellt eine Gefahr für das Ökosystem des Parks dar.
Der Eintritt für den Park kostet derzeit (Stand 12/2016) 25 $ für ein Auto und ist 7 Tage gültig. Die Kosten für die Tramtour betragen derzeit für Erwachsene 24 $.
Hier seht ihr nun die Bilder von der Tramtour
Wenn ihr auf dem Tamiami Trail weiter fahrt Richtung Naples kommt ihr an der kleinsten Post der USA vorbei. Die genaue Adresse lautet 38000 Tamiami Trail E, 34141 Ochopee.
Ich kann den Nationalpark jedem empfehlen. Es ist ein tolles Erlebnis, diese Tiere in der Natur zu bebeobachten.
Wart ihr auch schon mal im Everglades Nationalpark?
Bis bald
BlondeTravelGirl
Judith @ 25. November 2016
Schreibe einen Kommentar